Schule zum Mitgestalten – Wir suchen Verstärkung

Wir sind eine einzügige Grundschule des gemeinsamen Lernens, mit gebundenem Ganztag. Im Mittelpunkt unseres Schulalltages stehen die Beziehungs-, Wirksamkeits- und Entdeckungsmöglichkeiten der Kinder, die gemeinsam in altersgemischten Gruppen lernen.

Wir haben in Detmold eine einzigartige Bildungslandschaft geschaffen, welche weitgehend nach den Ideen und Vorstellungen der Kinder gestaltet wurde; sie verbindet dabei innovative Architektur mit zukunftsfähiger Pädagogik, welche sich am PRRITTI©-Bildungsmodell orientiert.

Wer bei uns tätig ist, wird aktiv in ein motiviertes, multiprofessionelles Team eingebunden. Als Schule gemeinsamen Lernens vernetzen sich alle Akteure zum Wohle der Kinder. Als Teammitglied können Sie die pädagogische Arbeit an 8 Schulentwicklungstagen im Jahr, in den wöchentlichen Teamsitzungen und im täglichen Miteinander aktiv mitgestalten. Neben dem fachlichen Austausch im Team und mit der Schulleitung steht auch eine Ansprechpartnerin für alle personellen Angelegenheiten zur Verfügung.

Grundschullehrerin
Grundschullehrer

Ab sofort oder später suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine Grundschullehrerin oder einen Grundschullehrer mit beiden Staatsexamina.

Wir bieten:

• Eine vielseitige, abwechslungsreiche und erfüllende Tätigkeit
  • Entfaltungsraum für deine eigenen Ideen in einer lernenden Organisation
  • Vielfältige Möglichkeiten der Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie
  • Kontinuierlichen fachlichen Austausch sowie vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Lernumgebung auf unserem Bildungscampus, sowie ein professionelles Arbeitsumfeld. Eine top-moderne Turnhalle
  • Angemessene Vergütung, in Anlehnung an den TV-L
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Aktive Begleitung der Einarbeitungsphase
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrradleasing, erweiterte betriebliche Altersvorsorge, uvm.

Sonderpädagogen/- in

Ab dem 01.11.2022 oder später suchen wir eine Sonderpädagogin, bzw. einen Sonderpädagogen in Voll- oder Teilzeit.

Auch Grundschullehrer*innen mit Ambitionen zum Laufbahnwechsel zur Sonderpädagogik kommen für diese Stelle in Betracht.

Wir bieten:

• Motiviertes Team
  • Internes Netzwerk an Förder- und heilpädagogischen Mitarbeiter*innen
  • Aktive Mitgestaltung und Entwicklung unserer pädagogischen Arbeit
  • Vergütung angelehnt an den TV-L

Stiftung als Unterstützerin des Tagesgeschäfts

Wir bieten Orte des gemeinsamen Lebens und Lernens.

Richte Deine Bewerbung an:

Natalie Stange, Personalleitung Peter Gläsel Stiftung

Wir freuen uns von Ihnen zu hören! Gerne auch als Online-Bewerbung an:
bewerbung@pg-stiftung.net