Netzlichter

Osterferienbetreuung und Netzlichter TV

In der zweiten Osterferienwoche haben wiederum viele Eltern das Angebot unserer Ferienbetreuung angenom­men.

So haben rund 30 Kinder erlebnisreiche Tage zusammen mit Vanessa Münch und Katinka Sasse verbringen können. Herzlichen Dank den beiden sowie unserer Assistentin der Schulleitung, Claudia Thater, für die Organisation und die Durchführung dieser Tage!

Unterstützt wurden wir dieses Mal vom Netzlichter TV-Team des Bielefelder Jugendrings. Gemeinsam mit unseren Kindern produzierten Friederike Bischoff und Carsten Panitz während vier Tagen das Fernseh-Magazin “Netzlichter TV” mit unseren Kindern.

Inhaltlich ging es dabei hauptsächlich um unsere Schule, bzw. die Ferienbetreuung (Ferienspiele!). Mit großer Kamera und viel Elan rückten dabei uns die Fernsehmacher auf die Pelle, um ganz nah dabei zu sein, wenn in der Filzwerkstatt geschäumt und gerubbelt oder im “Gartenangebot“ Erde und Samen in die Balkonkästen gehievt wurden. Der Film wird in Kürze auf der Online-Plattform von nrvision.tv einsehbar sein. Über den genauen Termin und alles Weitere in diesem Zusammenhang informiert euch gerne Katinka Sasse.

Auch ein Kurzfilm entstand in diesem Projekt: Emilia und Nina waren ganz stolz darauf, dass eine ihrer Geschichten auch in laufende Bilder umgesetzt wurde. Mit Nina und Emilia in den Hauptrollen und Joelina als Müllgeist 🙂

Vielen Dank an Friederike und Carsten für ihre schöne Arbeit und die tolle und spannende Zeit, die die Kinder mit ihnen verbringen konnten!